Von und über uns

 "Grete (Abby) ist ein sehr bequemer Beagle, sie schläft sehr gerne,
wenn man sie lassen würde am liebsten den ganzen Tag.
Fressen, Frieda, uns um sie herum, und sie ist glücklich und zufrieden.
Sie ist sehr anhänglich und verschmust,
ist wirklich ein richtiger Schoßhund, liegt immer eng bei uns oder Frieda.

Im Wald können wir Grete ohne Leine laufe lassen, wenn das Wetter schön ist und Frieda an der Leine bleibt,
 ist es einfach toll mit Grete. Sie bleibt immer bei uns und läuft nicht weg.

Beim Osterbesuch bei meinen Eltern stand sie auf dem Esstisch und aß komplett die Teller leer,
während wir alle die Ostereier suchten. Da hatte jemand vergessen seinen Stuhl an den Tisch zu schieben.

In der Küche ist man selten ohne sie, da unterbricht sie gerne ihren Schlaf.
Krümeln liegen auch nicht mehr so viele um den Esstisch.
So ein Beagle kann auch praktisch sein.

Grete hat für uns ein wunderschönes, liebes Gesicht, wobei sie des Öfteren für einen Welpen gehalten wird,
da sie immer noch dieses Welpenhafte an sich hat.
Wir lieben sie alle sehr und wollen sie nicht mehr missen.
"

****

"Hallo, ich bin Amely und fast drei Jahre alt. Ich bin sehr anhänglich und verschmust,
kann aber auch ganz schön stur sein. Am liebsten spiele ich mit meinen zweibeinigen Familienmitgliedern
und gewinne auch jedes mal beim Joggen mit meinem Herrchen :).
Ich bin immer mittendrin, statt nur dabei ..., so ich muss, mein Essen wartet, hmmm lecker!
"

****

"Artchy ist super verschmust, ist sehr gelehrig, dominant, der Jagdtrieb ist voll ausgeprägt.
 Große Kinder mag er ganz ganz, Kleinkinder und Babys eher von weitem.
Er ist einfach ein super Lieber, wir freuen uns, dass wir ihn bei uns haben.
"

****

"Baxter, den ich auch gerne liebevoll "Moi Daggelsche" (ja, ich weiß, er ist ein Beagle, ein rein rassiger!) oder
"Herr Hört Nix" nenne, ist mit einem sehr gutmütigen Wesen, wenngleich recht stur, gesegnet.
So sehr er im Haus auf seine gelernten Kommandos hört, so wenig interessieren ihn diese außerhalb.
Und so kommt es vor, dass wir gerne mal "Gassi stehen" statt "Gassi gehen".

Für mich und meine gesamte Familie ist er das tollste "Pelztier" und ich weiß gar nicht mehr wie es war,
 als er noch nicht bei und wohnte und seinen Kopf mit unendlich treuen, schmachtendem Blick auf meine Beine legte.

Und wenn er sich freut, mich zu sehen (was er IMMER tut), dann wackelt nicht nur die Rute,
sondern der ganze Hund - so sehr, dass ich befürchte, er renkt sich irgendwann die Wirbelsäule aus ..."

****

"Charakter von Booker: Immer gut gelaunt, hippelig (aufgeregt), sehr neugierig und clever für seine Zwecke."

****

"Eddy (Barclay), der kleine Ganove, hält uns mit seinen Gaunereien ganz schön auf Trab:
Hier wird mal etwas geräubert, da mal etwas vergraben und
dann schnell den treuen Ich-war's-nicht-Blick aufgesetzt und wieder rangeschmust.
Seinen bisher größten Coup lieferte er,
als er im Hof bei geschlossenem Tor unbemerkt in den offenen Kofferraum des Autos hüpfte,
sich dann über die Rückbank auf den Beifahrersitz schaffte,
mit den Pfoten den dort liegenden Toröffner drückte und
sich dann einen kleinen Freigang genehmigte.
Eindeutige Pfotenspuren im Auto ließen den Tathergang zuverlässig rekonstruieren !
"

****

"Unsere flotte Lotte (Bonifay), Königin der Papiertaschentuch-Diebe.
Schon mit 6 Wochen konnte uns Bonifay mit ihrem charmanten Herzensbrecherblick um den Finger wickeln.
Als Clown und Stimmungskanone sorgt sie nunmehr mit täglich neu ausgeheckten Streichen und
Schabernack für (meist) gute Stimmung im Hause Schäfer.
Mit ihrer Vorwitznase ist sie natürlich überall auf Schritt und Tritt dabei.

Zu ihren verantwortungsvollen Aufgaben als Sicherheitsexpertin, zählt neben dem täglichen
Qualitätscheck der Gartenschuhe die Begehung und Bewachung "ihres" Gartens.
Bei der Gartenarbeit steht sie Frauchen hilfsbereit zur Seite und bringt sich gekonnt ein.
Ihrer Kreativität in der Gartengestaltung sind schier keine Grenzen gesetzt:
Ein Loch hier, ein verbuddeltes Leckerli da, hier fehlt Dünger, diese Deko gehört hier nicht hin - besser da ...

Erschöpft vom Tag und der strapaziösen Arbeit ist es dann Zeit für ihre zweite große Leidenschaft:
Kuscheln und Schlafen
(laut schnarchend wohlgemerkt - muss ja jeder mitbekommen wie anstrengend der Tag war).

Unsere Lotte - eine waschechte Beagledame, mit all ihren Macken und Liebenswürdigkeiten -
einmalig, unbezahlbar und bei uns nicht mehr wegzudenken !"

****

"Ich bin Sumi (Clayton) und inzwischen fast 1,5 Jahre alt. Wenn ich "Freizeit" habe,
beschäftigt mich, wie man Türen und Schubladen öffnen kann und was sich dahinter verbirgt.
Ansonsten habe ich viel Spaß bei meiner Familie und ich habe mich mit der Katze des Hauses
angefreundet. Nur mein kuscheliges Hundebett teile ich nicht mit ihr. Draußen bin ich am
liebsten auf langen Spaziergängen mit Frauchen. Wenn ich allerdings was tun soll, muss man
schon richtige Leckerbissen auffahren, ich bin ein kleiner Gourmet !"

****

"Ich bin Clancy mittlerweile 1,5 Jahre alt. Habe mich sehr gut in meine Familie eingelebt.
Mit unserem Hauskaninchen " ZWERGI ", habe ich mich auf Anhieb super gut verstanden.
 Sogar so gut, dass wir auch gemeinsam kuscheln können.

Ist mein Frauchen in der Küche zugange, bin ich sofort zur Stelle.
 Passt sie dann mal einen Moment nicht auf, kann schon mal ein Stück Fleisch verschwunden sein.

Den Garten habe ich in Fleißarbeit in einen Golfplatz verwandelt ( man war das eine anstrengende Arbeit ).

Am liebsten bin ich an der frischen Luft um ausgiebige Gassi Gänge zu machen und
mich mit meinen Kumpels zu treffen. Dann wird schon mal über die Felder gejagt - bin dann mal für kurze Zeit verschwunden, um Neues zu entdecken.

Leider musste ich vor kurzem als Notfall in die Tierklinik gebracht werden.

Wir hatten Besuch und ich meinte der "kleinen Amelie" ebenfalls 1,5 Jahre alt, ihr Eis am Stiel zu mopsen. Da ich so
 gierig war und das Eis samt dem Stiel runter geschlungen habe, ging es mir in dieser Nacht nicht so toll
(mein Gott musste ich mich übergeben, das hörte gar nicht auf ),
Frauchen und Herrchen machten sich riesige Sorgen um mich.

In der Klinik angekommen wurde ich geröntgt, danach konnte man auf dem Bild den Eis Stiel sehen.
Man konnte mir dann aber Gott sei Dank, dieses blöde Teil noch endoskopisch entfernen.
Am nächsten Tag ging es mir wieder richtig klasse und ich war wieder der Alte.
Jetzt gibt es bei uns nur noch Eis in der Großpackung, damit so was nicht noch einmal passiert.

Aber jetzt ist wieder alles in Ordnung und ich überlege mir jeden Tag auf's Neue, was ich alles anstellen könnte."

****

"20 Monate später.... Eddy Cooper hat sich komplett in die Familie integriert und ist nicht mehr wegzudenken.

 Er besticht durch seine Geradlinigkeit, sein sensibles Gespür,
auch Eigenschaften wie Liebenswürdigkeit und Aufrichtigkeit begleiten uns täglich.
Eddy hat sich mittlerweile zum "Hausmeister" qualifiziert.  Man kann ihn bedenkenlos für einige Stunden alleine lassen.
 Natürlich muss man beachten, dass Hausmeister "Jonny Kontrolletti" alle Räume mit geöffneten Türen
zur Verfügung stehen - für die Kontrollgänge !!!
Essenstechnisch ist er ein ausgereifter Gourmet, der täglich seine Portion Frischfleisch (er wird gebarft) mit anderen
 kulinarischen Köstlichkeiten verputzt. Mister Schnüffler findet das, was keiner verloren hat !
Das Autofahren macht ihm sehr viel Spaß - und man kann sich mit ihm durchaus in der Öffentlichkeit präsentieren.
 

Auf Spitznamen wie Rüdiger, Trüffelschweinchen oder Dyson hört er natürlich auch.
Es gibt nichts, was er nicht sieht oder hört, ist überall mittendrin statt nur dabei - egal ob als getarnter
 Küchenspaziergänger oder als Gärtnereihelfer .... so hat er es letztens in seiner Eigenschaft als Gärtner geschafft, nicht
 nur die ganzen leeren Plastikbehälter zu verschleppen - nein - durch arglistige Täuschung hat er  eine große Portion Hornmehl verdrückt. Tja... der Besuch des "flotten Otto's" blieb weder in der Nacht, noch am nächsten Tag nicht aus.

Eddy Cooper - seine gute Kinderstube erkennt man an seinem ganzen Wesen - er ist unbezahlbar, unvergleichbar, ein
 Sonnenschein, der selbst dunkle Wolken durch sein Auftreten beiseite schieben kann!
 

Danke an das Elternhaus, danke Christine und Karl-Ludwig, Danke Alisa und Buffy ..und alle die ihren Beitrag dazu
 geleistet haben, uns einen solchen Wonneproppen zu ermöglichen.
Eddy-Cooper - der KLEINSTE aus dem Wurf, ist heute der GRÖßTE!"

****

"Wir wünschten uns eine Hündin. Nach vier Rüden war die Enttäuschung spürbar
doch dann kam sie -
Chelsea - ein kleines süßes Wunder, als letzter Welpe dieses Wurfes.
Freude, Erleichterung, wir waren überglücklich und sind es auch heute noch.
Etwas besseres konnte uns nicht passieren !! Chelsea hat unsere kleine Minimeute
komplettiert. Kein Tag vergeht, an dem wir "Mutter Natur" und Mama Alicia für diese
hübsche Hündin dankbar sind. Sie bereichert unser Leben, mit all dem Blödsinn, den sie im
Kopf hat, und hat sich nun, nach einer doch anstrengenden Pubertätsphase, zu einer hübschen,
selbstbewussten, verschmusten, liebenswürdigen und gelehrigen Beagle-Dame entwickelt."

****

Zurück