In Memoriam

 * Buffy *

Bärbel the Vineyardguard

11.05.2000 – 06.09.2016

Mehr als 16 Jahre warst du unsere treue und liebenswerte Weggefährtin und hast unser Leben bereichert.
Kein Tag wird vergehen, ohne an dich zu denken und ohne dich zu vermissen.
Nur die Erinnerung an die schönen Jahre
 gibt uns die Kraft, tapfer zu tragen
 
was wir nicht ändern können.
Du bleibst ewig in unseren Herzen und in unserer Erinnerung!

 

Buffy

 

* Alicia *

Alicia of Tiny Rascal‘s

01.05.2006 – 22.02.2021

Fast 15 Jahre hat sie unser Leben bereichert. Alicia war eine liebenswerte Wegbegleiterin, gerne ging sie mit auf Wanderungen. Nun ist sie über die Regenbogenbrücke gegangen und hat eine große Lücke hinterlassen.

Und immer sind da Spuren ihres Lebens, Gedanken und Augenblicke, die uns an sie erinnern, sie machen uns glücklich, sie machen uns traurig und lassen sie nie vergessen.

 

In life I loved you dearly

In death I love you still

In my heart you hold a place

No one could ever fill.

If tears could build a stairway

And sadness makes a lane

I’d walk the path to heaven

And bring you back again.

Alicia 2021 

Hunde kommen in unser Leben, um zu bleiben. Sie gehen nicht fort, wenn es schwierig wird, und auch wenn der erste Rausch verflogen ist, sehen sie uns noch immer mit genau diesem Ausdruck in den Augen an.

Das tun sie bis zu ihrem letzten Atemzug. Vielleicht, weil sie uns von Anfang an als das sehen, was wir wirklich sind: Fehlerhafte, unvollkommene Menschen - Menschen, die sie sich dennoch genauso ausgesucht haben.

Ein Hund entscheidet sich einmal für den Rest seines Lebens. Er fragt sich nicht, ob er wirklich mit uns alt werden möchte. Er tut es einfach. Seine Liebe, wenn wir sie erst verdient haben, ist absolut.

Pablo Picasso